Tokio bei Regen
Tokio bei Regen kann einem die Stimmung und den Urlaub versauen. Doch keine Sorge, es gibt genügend Alternativen, dass der Urlaub nicht ins Wasser fallen muss. Tokio bietet viele überdachte Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.
Bei kurzen Schauern, reicht es oft die Zeit beim Karaoke, in einem guten Restaurant, oder einem Einkaufszentrum zu vertreiben. Was, aber wenn der Regen lange anhält und der Wetterbericht nichts als Wolken mit Tropfensymbolen anzeigt für Stunden oder sogar Tage? Man wird wohl nicht unbedingt jeden Tag Karaoke singen können, da machen die Stimmbänder irgendwann nicht mehr mit.
Hier also die Top 3 Sehenswürdigkeiten für Tokio bei Regen:
Tokio bei Regen – Top 3
Team Lab
Wer schon einmal in einen etwas moderneren Reiseführer geschaut hat, wird vermutlich bereits über das Wort TeamLab gestolpert sein. Für diejenigen die es nicht kennen: TeamLab beschreibt sich selbst so: Digitale Kunst, welche digitale Kunst mit der Schönheit der Natur verbindet. Immersive Kunst aus Licht, Wasser und Klang.“
Was erst einmal sehr blumig klingt, ist allerdings tatsächlich eine sehr treffende Beschreibung. TeamLab ist spektakulär und jede Person die ich kenne, welche dort war, war hellauf begeistert. Ein Eintauchen in eine andere Welt, welche Natur zelebriert mit digitaler Kunst. Man muss es selbst sehen, um es verstehen zu können.
Onsen
Keine Tokio Reise ist vollständig, ohne einen Besuch in einem japanischen Badehaus (Auf Japanisch: „Onsen“ genannt). Diese heißen Quellen entspannen jegliche Muskelfaser und lassen einen ganz schnell das trübe Wetter vergessen. Genaugenommen ist es sogar noch schöner in ein Onsen zu gehen, wenn das Wetter schlecht ist und man die Regentropfen an den Fensterscheiben entlang rennen und von den Bambusdächern tropfen sieht.
Für manch einen mag der Besuch in einem Onsen Überwindung kosten, denn dort ist man tatsächlich mit nichts als einem netten Lächeln bekleidet und badet gemeinsam mit wildfremden, teilweise auch sehr dicht an dicht. Aber es lohnt sich allemal sich zu überwinden. Wer einmal im Onsen war, wird bald schon ein zweites Mal gehen wollen.
Museen
Tokio hat unzählige Museen und vor allem eine große Varietät. Es gibt Museen für Kinder, für Spiel und Spaß, für Geschichte, für Kunst. Für Liebhaber von Museen ist Tokio eine Schatztruhe.
Hier sind einige der 3 besten Museen die die Stadt zu bieten hat:
National Museum of Nature and Science Tokyo: Ein absolutes Highlight. Eine große Kollektion echter Dinosaurier Skelette, vom Tyrannosaurus rex bis zum Triceratops ist alles dabei. Darüber hinaus natürlich Tiere der Neuzeit, Meereslebewesen, die Historie des Menschen in Japan und vieles mehr.
Edo Tokyo-Museum: Ein Museum für Geschichtsfans über die Edo Periode, also die Gründungszeit Tokios und das Leben im feudalen Japan.
Tokyo National Museum: Eine große Kollektion von Nationalschätzen und bedeutenden Kulturgütern. Der riesige Bestand zählt sowohl vom Umfang als auch von der Qualität her zu einer der bedeutendsten Sammlungen Japans.